Allgemein DIY Kosmetiks

Zaubercreme

Ein Must Have in jeder Wickeltasche beziehungsweise Handtasche. Unsere Zaubercreme ist mit viel Liebe und jede Menge Zaubersprüchen ein richtiges Allheilmittel für Jedermann.

Zaubercreme aus Ringelblumen
Zaubersalbe

Aus was besteht nun diese wunderbare Creme. Es sind nur 4 Komponenten die ihr braucht und in jeder Apotheke erhältlich, sowie in jedem Garten selbst anbaubar.

Zutaten

  • Ringelblumenblüten – zwei Hände voll
  • Kokosöl 125 ml
  • 25g Bienenwachs (als Emulgator) aus der Apotheke
  • und je nach dem ob eure Zaubercreme Glitzer oder Farbe beinhaltet soll, auch diese Zutaten
Bienenwachs mit Ringelblumen
Bienenwachs und Ringelblumenblüte

Zaubernutensilien

Ihr braucht bitte zwei Kochtöpfe, für das Wasserbad, ein paar Löffel, dann natürlich die Behälter in denen ihr die Zaubercreme abfüllen wollt. Außerdem ein kleines Sieb, falls ihr die Blüten nicht in eurer Creme haben wollt. UND was noch ganz dringend benötigt wird, sind eure

Zauberer und ihre Sprüche!

Das Zaubern und Kreieren

Ringelblumenblüten ernten, mit kaltem Wasser abwaschen und trocknen. Kokosöl und Bienenwachs langsam erhitzen damit wir eine schöne flüssige Masse haben. Maximal bitte auf 65 Grad erhitzen, damit wir die Zauberstoffe nicht verbrennen. Jetzt gebt ihr langsam die Ringelblumenblüten in die Öl-Bienenwachs-Mischung. JETZT ist es Zeit für den Zauberspruch, den die Kinder vorher erfunden haben. Mit viel Liebe einige Minuten rühren. Um der Zaubersalbe ihre tollen Fähigkeiten zu geben, wäre jetzt der Zeitpunkt Glitzer, Farbe oder sonstige Deko reinzumischen.

Falls ihr diese Creme ohne den Blütenblättern wollt, könnt ihr diese zuerst auskühlen, ein paar Stunden ziehen lassen und danach erneut erhitzen und mit einem Sieb die Blätter herausfiltern.

Wir haben uns für die Blätter entschieden und haben jeden einzelnen Tiegel eine besondere Zauberkraft verliehen indem wir hier mal Glitzer, da mal Farbe beigemengt haben.

Jetzt einfach auskühlen lassen und fertig ist der Allrounder Ringelblumensalbe alias Zaubercreme.

DIY Zaubersalbe mit Ringelblumen
Ringelblumensalbe

Rukala, sukala, Bienenmacht, der Zauber ist nun vollbracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.